Channeln

Das Channeln ist eine Fähigkeit unseres Bewusstseins, die wir jedoch normalerweise nicht bewusst anwenden. Inzwischen wurden viele Bücher gechannelt und über das Channeln geschrieben. Die Seth Bücher wurden von 1963 bis 1984 ebenfalls durch die Schriftstellerin Jane Roberts gechannelt. Das ist also nichts Neues mehr. Und aufgrund meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass in uns allen diese Möglichkeit angelegt ist. Die Fähigkeit der geistigen Kommunikation kann mit entsprechenden Übungen trainiert werden. Dafür begabte Menschen haben schnell Erfolg, andere müssen etwas mehr üben. Wir lernen diese Fähigkeit jedoch nicht im Schulunterricht und längst nicht jeder hat Lust dazu; wie ja auch nicht jeder Bäcker oder Frisör sein möchte.

Wer aber wirkliches Interesse daran hat, kann lernen, seine inneren Türen zu öffnen, um selbst mit Persönlichkeiten zu sprechen, die derzeit nicht mehr als Person auf der Erde leben. Für Menschen, die sehr unter dem Verlust eines lieben Menschen leiden, kann diese Fähigkeit ein großer Trost sein. In einem solchen Gespräch können schmerzliche Vorstellungen aufgeklärt werden, quälende Fragen können eine Antwort erhalten. Im Hinblick auf Heilung heißt das, Schuldgefühle und starke Belastungen können auf diese Weise beseitigt werden.

Das Channeln ist eine außergewöhnliche Erfahrung, bei der innere Sinne aktiviert werden und das Bewusstsein deutlich seinen Aktionsbereich erweitert. Auf diese Weise sind Informationen möglich, die für das praktische Leben nützlich sind. Die eigene bewusste Erfahrung einer solchen Möglichkeit der Kommunikation führt zu einem umfassenderen Verständnis für unsere menschliche Existenz. Solche und ähnliche Erfahrungen lassen uns staunen und begreifen, dass wir innere Fähigkeiten haben, die wir noch nicht kannten und die wir sogar in unserem täglichen Leben bewusst nutzen können. Viele haben mich schon gefragt: "Was mag denn noch alles möglich sein?"