Energie-Körper erfahren und Heilung durch die Seele

Wir haben inzwischen von der Wissenschaft gehört, dass im Universum alles mit allem irgendwie zusammenhängt und alles aus Energie besteht. Alle Materie ist somit der Ausdruck von Energie unter bestimmten Bedingungen. Dies ist demnach für jeden Grashalm und auch für jeden Menschen gültig. Die Energie-Umwandlung ins Materielle erfolgt so kontinuierlich, dass wir nichts davon bemerken. Unsere Seele kann als eine einzigartige, bewusste Energie-Persönlichkeit betrachtet werden. Der Mensch ist ein besonderer Teil seiner Seele, der auf der Erde bestimmte Erfahrungen machen möchte. Die Verbindung mit der Seele ist immer vorhanden, sie kann auch nicht zerstört werden.

Manche Menschen können um uns herum eine sogenannte Aura sehen, von der wir normalerweise nichts bemerken. Es handelt sich hierbei um verschiedene Energie-Ebenen, die uns mit unserer nicht-materiellen Seele verbinden. Sie werden auch als Energie-Körper bezeichnet und sind schon seit Jahrtausenden bekannt. Am bekanntesten sind wohl der ätherische Körper und der Astralkörper.

Es besteht eine sehr effektive Möglichkeit der Heilung auf den Energie-Ebenen, und zwar mit Techniken, die nach entsprechender Schulung jeder auch selbst anwenden kann. Körperliche und psychische Probleme können behandelt werden. In den Energie-Körpern werden dabei sozusagen Schwachstellen repariert, die den Körper oder die Psyche ins Ungleichgewicht gebracht haben.

Die Arbeit mit den Energie-Körpern ist auch ein gutes Bewusstseins-Training. Es wird ein flexibleres Bewusstsein erreicht, mehr Gelassenheit und Verständnis im Alltag. Der Mensch geht achtsamer durch sein Leben, er ist allgemein aktiver. Es ist so, als ob das Gehirn mehr Informationen verarbeiten kann. Der optimale Zustand ist dann erreicht, wenn das Ego mit seiner Seele vertrauensvoll zusammenarbeitet, denn dann können Verstand und Intuitionen gemeinsam dafür sorgen, dass das Erdenleben gut und erfüllend ist.