Energetisches Heilen

Das energetische Heilen – siehe auch unter Fernheilung – praktiziere ich bei Menschen und bei Tieren. Es ist die natürlichste Heilmethode, die es gibt, sehr machtvoll und vollkommen ohne schädliche Nebenwirkungen. Diese Art des Heilens, die ohne Medikamente und Geräte auskommt, wird auch geistiges Heilen genannt. Ein besonderer Glaube ist dafür nicht erforderlich. Dies ist schon daran zu erkennen, dass geistiges Heilen auch bei Tieren wirkt, sowohl direkt als auch von fern.

Die Tradition des geistigen Heilens ist schon uralt, vermutlich so alt wie die Menschheit. In diese Kategorie gehören auch z.B. das Handauflegen und das Besprechen, im weiteren Sinne auch Reiki und andere mit Energien arbeitenden Methoden. Ich selbst arbeite intuitiv und ohne Einschränkungen.

Die Energie, aus der alles besteht, ist reine Liebe. Sie kann beim energetischen Heilen sozusagen im Patienten in Richtung Heilung gelenkt werden, auch dessen Selbstheilungskräfte werden wieder aktiviert. Es findet eine innere Zusammenarbeit zwischen Patient und Heiler statt. Der Patient wird wieder heil, wenn er aufgrund der energetischen Anregung Veränderungen bei sich vornehmen kann. Durch die Fähigkeit von Heiler und Patient, während der energetischen Behandlung etwas zu spüren bzw. wahrzunehmen, können unterbewusst ablaufende Prozesse sogar bewusst und damit dem Verstand zugänglich gemacht werden.

Energetisches Heilen wirkt sowohl bei körperlichen als auch bei psychischen Problemen. Es wirkt bei akuten und bei chronischen Beschwerden, und es wirkt über riesige Entfernungen. Manchmal kann nur durch Berührung der Heilungsprozess angestoßen werden, in den meisten Fällen ist dies aber nicht nötig. Hier noch zwei spezielle, jedoch für viele Menschen sehr nützliche Anwendungen:

Narben entladen: Narben von Unfällen oder Operationen sind oft mit dem Schock oder den Ängsten aufgeladen, die mit der Verletzung zusammenhängen. Diese Trauma-Energie kann Jahre später zu Problemen führen. Durch energetisches Heilen können die Narben entladen werden, so dass sie auf Körper und Psyche wieder neutral wirken.

Entgiften: Mit energetischem Heilen kann der Körper auch sehr effektiv entgiftet werden. Dabei werden belastende Substanzen im Körper und Ablagerungen an den Zellwänden gelöst und ausgeschwemmt, die Nebenhöhlen der Nase werden wieder frei und Schlacken in den Därmen werden abgelöst. Bei den alten Yogis in Indien war dies schon vor 4.000 Jahren bekannt.
- Übrigens: Sie können energetisch auch Ihre tägliche Nahrung verträglich machen.